Die 6 Lebensmittel sind reich an Phytosterinen gegen Cholesterin

Weniger ist besser. Wie bekämpfen Sie "schlechtes" Cholesterin, besonders wenn Sie bereits ein hohes kardiovaskuläres Risiko haben?

In den letzten 25 Jahren wurden über 200 Untersuchungen durchgeführt, die zu der naheliegendsten Schlussfolgerung führten: Je niedriger die Werte für schlechtes Cholesterin sind, desto geringer ist die Häufigkeit von zerebrokardiovaskulären Ereignissen.

Die Arbeit der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und der Europäischen Gesellschaft für Atherosklerose hat die neuen europäischen Richtlinien zur Kontrolle des Cholesterins bekannt gemacht.

"Aus randomisierten experimentellen, epidemiologischen, genetischen und klinischen Studien liegen inzwischen überwältigende Beweise dafür vor, dass die höchsten Cholesterinspiegel eine starke Ursache für Herzkrankheiten und Schlaganfälle sind. Die Senkung des LDL-Cholesterins verringert das Risiko unabhängig von seiner Grundkonzentration. Dies bedeutet, dass bei Menschen mit hohem Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall die Senkung des Cholesterinspiegels eine wirksame Maßnahme ist, auch wenn die Ausgangswerte unter dem Durchschnitt liegen ", sagte Colin Baigent von der Universität Oxford.

Die Forschung hat neue Zielwerte für C-LDL (schlechtes Cholesterin) festgelegt, die bei Patienten mit hohem kardiovaskulärem Risiko eingehalten werden müssen. "C-LDL ist der ursächliche Faktor für atherosklerotische Erkrankungen (Verstopfung von Blutgefäßen) und daher müssen therapeutische Strategien darauf abzielen, sie so weit wie möglich zu senken, nach dem Konzept ist weniger besser", sagte Alberto Zambon, Associate of Internal Medicine bei die Universität von Padua.

Wenn wir über Cholesterin sprechen, müssen wir es in gut und schlecht unterteilen: Während ersteres als HDL identifiziert wird und Cholesterin zur Entsorgung in die Leber befördert, ist das zweite LDL-Cholesterin, das es den Molekülen ermöglicht, das von der Leber produzierte Cholesterin zu den Zellen zu transportieren.

Folglich ist LDL-Cholesterin schädlich, da es sich an den Wänden der Arterien ablagern und den Prozess der Arteriosklerose begünstigen kann, der die Grundlage für verschiedene Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt ist.

Die neuen Leitlinien sehen die Behandlung mit PCSK9-Hemmern wie Evolocumab vor, um das Risiko für zerebrokardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit Herzinfarkt und Schlaganfall in der Vorgeschichte zu verringern. Darüber hinaus weisen sie darauf hin, dass Anti-Cholesterin-Medikamente bei Risikopatienten so effektiv wie möglich eingesetzt werden sollten.

Wie Alberico Catapano von der Universität Mailand erklärte: "Patienten, die sich in Behandlung befinden und sich bereits nahe an der Zielschwelle befinden, erhalten eine weitere Therapie, mit der eine weitere Reduzierung von mindestens 50% erreicht werden kann."

Die neuen Zielwerte von 55 mg / dl (für Patienten mit sehr hohem Risiko) und 40 mg / dl (für Patienten mit einem wiederkehrenden vaskulären Ereignis innerhalb von zwei Jahren trotz einer optimierten Statintherapie) zeigen laut Zambon, wie viel Kontrolle rechtzeitiges schlechtes Cholesterin wird zu einem wesentlichen Aspekt bei der Versorgung von Patienten “.

Zu den empfohlenen Medikamenten gehören Statine (nicht empfohlen für Frauen vor der Menopause, die eine Schwangerschaft wünschen), die die Produktion von LDL-Cholesterin verlangsamen.

Darüber hinaus wird die Bevölkerung aufgefordert, sich gesünder zu ernähren, sich mehr zu bewegen und das Rauchen zu vermeiden.

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