Die Bewegung der Schädelknochen

Die Sakralschädel-Osteopathie ist eine manuelle Technik, die den Rhythmus der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit beeinflusst und die Schädelnähte sowie die Flexions- und Extensionsbewegungen der Viscerocranium- und Splanchnocranium-Knochen harmonisiert. Tatsächlich müssen wir uns vorstellen, dass diese Knochen nicht fixiert sind, wie lange Zeit angenommen und theoretisiert wurde, sondern ihrer eigenen harmonischen Bewegung folgen.

Zum Beispiel hat das Keilbein, ein schöner Knochen, der einen Körper und zwei große und zwei kleine Flügel hat, seine eigene Abwärts-, Vorwärts- und Auswärtsbewegung (Flexionsbewegung) und eine Rückkehr, die den Namen Extension annimmt; Seine Bewegung geht Hand in Hand mit der des Schädelknochens, der sich an der hinteren Basis oder am Hinterkopf befindet.

Die kraniosakrale Osteopathie dreht sich tatsächlich um die rhythmischen Schwankungen der Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit und die Art und Weise, wie sich diese Knochen wie „Klumpen“ in Synergie bewegen. Die Knochen haben dann Fasenspitzen und Tische, die als „außen“ und „innen“ bezeichnet werden; Wir müssen uns wirklich vorstellen, wie Erdklumpen, die manchmal übereinander angeordnet sind und an anderen Stellen die Sache umgekehrt ist und eine „Klumpe“ unten landet.

Geschichte

William Garner Sutherland, das dritte von vier Kindern, gilt als „Vater“ der Osteopathie und Schüler von Still; wurde am 27. März 1873 in Portage County (Wisconsin) in eine bescheidene Familie schottischer Herkunft geboren. Er schloss am 28. Juni 1900 im Alter von 25 Jahren sein Studium an der ASO ab und erlangte bereits während seines Studiums erste Einblicke in die Beweglichkeit der Schädelknochen. Langsam entwickelt er etwas, das ihm wie eine „verrückte Idee“ vorkommt, die sich in diesen einfachen Zeilen gut beschreiben lässt: „Die Idee entstand durch die Beobachtung der Knochen eines menschlichen Schädels, die im A vorhanden waren.T. Still Krankenstation. Die Gelenkflächen dieser Knochen schienen mir mit ihrem Umriss für die Beweglichkeit der Gelenke gedacht zu sein.“

Man hatte ihm beigebracht, dass außer dem Kiefer alle Knochen im Schädel statisch sind, aber die Idee ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er begann, Schädel mit der Spitze eines Taschenmessers zu zerlegen und experimentierte an sich selbst mit speziellen Riemen, unterstützt von seiner Frau und seinen Schülern. Basierend auf Mechaniken und Kontaktpunkten begann er, jeden Knochen, jede Oberfläche, jede Naht und jedes Gelenk zwischen den Knochen genau zu analysieren.

Seine Forschungen werden zunächst ignoriert, aber er bewegt sich hartnäckig im akademischen Umfeld und schließlich erschien im Juli 1931 sein erster Artikel mit dem Titel „Skull Motion“ im Northeast Bulletin, gefolgt von einer Reihe weiterer Artikel wie z als „Cranial membranous Strains“, veröffentlicht im Dezember desselben Jahres in der Western Osteopathic.

1932 wurde er eingeladen, seine Ideen auf der National Convention der American Osteopathic Association in Detroit vorzustellen, und 1939 (zehn Jahre nach seinem ersten Vortrag ohne Echo) veröffentlichte er sein erstes Buch, The Cranial Bowl. Beginnen Sie mit dem Unterrichten von Postgraduiertenkursen und werden Sie zum Bezugspunkt in diesem Sinnes- und Sehhorizont, der die Bewegung der Schädelknochen beinh altet. Im Juli 1946 wurde Dr. Raleigh gründete die Osteopathic Cranial Association, die 1960 in Cranial Academy umbenannt wurde.

1951 veröffentlichte Harold Ives Magoun „Osteopathy in the Cranial Field“, ein Text, der zu einem wichtigen Bezugspunkt für die kraniale osteopathische Behandlung werden sollte. Im Jahr 1953 wird in Sutherland die Sutherland Cranial Teaching Foundation gegründet, die sich zum Ziel gesetzt hat, wissenschaftliche Studien zum primären Atmungsmechanismus durchzuführen. Er starb im Alter von 84 Jahren am 23. September 1954, nachdem er dem gesamten osteopathischen Bereich und der Forschung im Allgemeinen Fülle und extremen Reichtum gebracht hatte.

Was ist es und wozu dient es

Zunächst wird der Patient in Rückenlage auf die Liege gelegt und der Operateur sitzt hinter ihm. Eine osteopathische Behandlung findet dann statt, wenn aus einer ersten Überlegung heraus klar ist, dass sie notwendig ist und daher zusammen mit anderen Techniken in Betracht gezogen wird. Mit anderen Worten: Wenn ein Patient zum ersten Mal kommt, versteht der Osteopath dank der Anamnese, der Tests und der spezifischen Fragen, wie er sich verh alten muss, um dann wirklich zu sehen, bei welchen Tests der Patient positiv ausfällt und wie er die Symptome wieder zusammenbringen kann beschrieben zu einer möglichen Behandlungshypothese.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Osteopath präzise Entscheidungen trifft, auf deren Grundlage er versteht, ob er mehr manuelle Eingriffe auf viszeraler Ebene (Behandlung von Organen und Eingeweiden), strukturellen Eingriffen (hauptsächlich osteoartikuläre Behandlung) durchführt oder ob er agiert Faszienebene und der Membranen, einschließlich der unter gegenseitiger Spannung stehenden Membranen, die wir in der Hirnschale finden.Wir dürfen uns diese Entscheidungen nicht als wasserdichte Abteilungen vorstellen, sondern als Bereiche, die im ständigen Dialog miteinander stehen. Es geht nicht darum, nur eine Sache zu tun, sondern darum, einen globalen Überblick zu haben und Sitzung für Sitzung voranzutreiben, damit das System des Patienten seinen Weg der Heilung und Selbstheilung findet.

Wenn der Osteopath seine Hände auf den Schädel legt, hört er auf die Schädelbewegung, fühlt, ob sich die Knochen gut oder gar nicht bewegen, ob sie ihren eigenen Rhythmus, ihre eigene Amplitude und Stärke haben (so). (genannt RAF, Rhythm-Amplitude-Strength). Er wertet es für jeden einzelnen Schädelknochen aus und entscheidet dann anhand der festgestellten Funktionsstörung über das weitere Vorgehen. Es gibt verschiedene Griffe und Techniken, die teilweise intrabukkal ausgeführt werden, wie zum Beispiel im Fall des Gaumenknochens oder bei Funktionsstörungen der Kaumuskulatur und des Schläfenbereichs des Schädels. Die Craniosacral-Therapie ermöglicht es dem Patienten, das richtige neurovegetative Gleichgewicht wiederherzustellen, sorgt für langfristiges Wohlbefinden und bringt auch das zentrale Nervensystem wieder ins Gleichgewicht.Eine hochrangige Behandlung hat Auswirkungen auf den gesamten Körper und auf das gesamte Fasziensystem. Kopfschmerzen verschiedenster Art, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Probleme beim Kauen werden erfolgreich gelöst.

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